1. Waldgang 2018 in Sonsbeck

Hallo Freunde!
Hier ist Euer Sammy wieder, der rasante Reporter der Hundewelt Zevens   ;o)
Auch Heute waren wir wieder on Tour und ich kann Euch sagen: es war wieder spannend, aufregend und lehrreich. Wie immer trudelten so nach und nach die ganzen Teilnehmer ein. Einige von ihnen haben ja eine längere Anfahrt, da kann man ja auch nicht immer genau auf Punkt da sein. Dieses Mal trafen wir uns auf einen großen Parkplatz am Wald.

Zur Begrüßung stellten wir uns alle im Kreis auf und durften uns nicht beschnuppern. Blöd. Aber gut, wir haben Alle das Spielchen gut mitgemacht. Dann gab es einige Aufgaben, die wir mit unserem Herrchen und Frauchen im Schlepptau lösen sollten. Wir wurden auch kräftig gelobt das wir an diesem Tag auch gut waren: Na klar - wir wollten doch alle in den Wald!

Das hatte unsere Trainerin Dany aber schnell raus, so gab es eine schwierige Aufgabe nach der Anderen und die Versuchung doch einem hübschen Mädel ein Nasenkuss zu geben wurde immer größer. Aber! Wir sind und bleiben Gentleman und daher standen wir nachher alle ganz eng beieinander.
Dann ging es endlich los! Juhuuuuuu - der Startschuss für den Waldgang war gefallen und wir durften uns unsere "Laufpartner" aussuchen und losgehen. Die ersten zehn Minuten waren natürlich spannend und aufregend für uns, aber wir haben uns ganz schnell wieder benommen. Unsere Leinenhalter begannen dann mit netten Gesprächen und von uns Vierbeiner wurde Einer nach dem Anderen von der Leine gelassen. Boah - so viele Hunde liefen durcheinander und wir durften unsere Spielkameraden selbst suchen. Das war einfach toll!

Nach dem Spaziergang fanden sich noch Interessierte zu einer leckeren Tasse Kaffee und Erfahrungsaustausch im Cafe ein. Die Zweibeiner fanden das total schön, wie sie berichteten. Wir vierbeiner waren einfach k.O. und schliefen schon feste im Auto...

Nächste Woche wird es wieder spannend: Wir fahren nach Mülheim zum Zentrum! Wow - ich streiche schon die Stunden ab...
Ich wünsche Euch noch ein närrisches Rest-Wochenende und bleibt sauber!
Tschöööö Euer Sammy
Stadtgang 2018
Wo sind wir denn Heute?


Stadtgang 2018
Mich bringt nichts aus der Ruhe


Stadtgang 2018
Hey! Ich bin auch dabei!


Stadtgang 2018
Es fehlen noch Einige... das dauert ja wieder...


Stadtgang 2018
Ein Klönchen zwischendurch


Stadtgang 2018
Ui, es geht los!


Stadtgang 2018
Wir sind dabei


Stadtgang 2018
... und hören gut zu


Stadtgang 2018
Satteln will gelernt sein


Stadtgang 2018
Hundebegegnungen


Stadtgang 2018
eng auf eng


Stadtgang 2018
Das Sammeln für den Waldgang


Stadtgang 2018
... und jetzt geht es so richtig los!


Stadtgang 2018
:o)


Stadtgang 2018
im Freilauf